Landtags- und Bezirkstagswahl CSU München

Andreas Lorenz

München-Süd (Giesing) (Stimmkreis 103)

Andreas Lorenz

Kita-Verbandsgeschäftsführer

Meine Ziele und Ideen

München muss bezahlbar sein bedeutet für mich...

…, dass möglichst alle Münchener unabhängig von Einkommen, Alter etc. sich das Leben in der Stadt (weiter) leisten können. Alles was das Leben noch weiter verteuert, sollte bekämpft (wie hohe Energiekosten) oder unterlassen werden (städtische Gebührenerhöhungen). Dass Unternehmer (Betriebs-) Wohnungen für ihre Mitarbeiter bauen, sollte starker gefördert werden.

Sicher leben in München bedeutet für mich...

…, dass ich überall in der Stadt zu jeder Tageszeit hingehen kann. Selbst in Gegenden, wo man sich vielleicht (insbesondere als Frau) “unwohl” fühlt, passiert verhältnismäßig wenig. München ist die sicherste Großstadt Deutschlands dank des Einsatzes unserer bayerischen Polizei. Das Risiko, Opfer einer Strafttat zu werden, ist in Hamburg oder Bremen fast, in Berlin sogar mehr als dreimal so hoch.

Selbstbestimmt leben in München bedeutet für mich...
… leben und leben lassen. Der Staat sollte dem Bürger möglichst wenig in seine persönliche Lebensgestaltung hineinreden. Verbote sind i.d.R. ohnehin abzulehnen, aber auch solche Vorgaben/Vorschriften, die den Bürger mehr oder weniger mit “Zwang” zu einem vermeintlich “gewünschen Verhalten” bringen sollen, sind abzulehnen (z.B. Verbot von Fleischgerichten in Kantinen).
Zukunft made in München bedeutet für mich...

… weltoffen und modern, aber sich dennoch seiner Wurzeln bewusst sein. Spitzenforschung und eine moderne Wirtschaft gehören genau so zu München wie z.B. seine Biergärten oder seine kulturellen Schätze.