Landtags- und Bezirkstagswahl CSU München

Christine Müller

Christine Müller

München-Milbertshofen (Stimmkreis 104)

Christine Müller

Gymnasiallehrerin

Meine Ziele und Ideen

München muss bezahlbar sein bedeutet für mich...

Leben in München muss bezahlbar bleiben, vor allem bei den Mieten. Dazu braucht es neuen Wohnraum, der nachhaltig und energieeffizient ist. Wohnen bestimmt die Lebenswirklichkeit der Menschen. Durch Förderungen soll Familien und Rentnern ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erhalten werden.

Sicher leben in München bedeutet für mich...

Sicher Leben in München bedeutet für mich Freiheit. München ist eine der sichersten Großstädte weltweit und soll das auch bleiben. Dafür brauchen wir unsere leistungsfähige hochmodern ausgestattete Polizei und unsere konsequente Sicherheitsstrategie.

Selbstbestimmt leben in München bedeutet für mich...

Ich bin überzeugt davon, dass Menschen vernünftige Entscheidungen treffen können, was ihre Ernährung, ihre Art zu Leben oder zu Reisen betrifft. Verbote entmündigen die Menschen. Für mich bedeutet selbstbestimmt Leben in München, dass wir eine bunte und gesunde Gesellschaft haben, die gerne hier lebt und eine offene Tolleranz zeigen kann. Leben und Leben lassen eben.

Zukunft made in München bedeutet für mich...

Nachhaltigkeit und Wachstum sind kein Widerspruch. Mir ist Nachhaltigkeit schon immer wichtig und unser Umgang mit unserer einzigartigen Natur und Schöpfung liegt mir sehr am Herzen, besonders auch der Tierschutz. Um diese schützen zu können, brauchen wir eine leistungsstarke Wirtschaft.