Landtags- und Bezirkstagswahl CSU München

Georg Eisenreich

Staatsminister, MdL

Meine Ziele und Ideen

München muss bezahlbar sein bedeutet für mich...

Menschen mit normalem Einkommen, Familien, Seniorinnen und Senioren müssen sich das Leben in München weiter leisten können. Deshalb müssen sie von Steuererhöhungen und von unnötigen Zusatzbelastungen, wie sie in Berlin durch das Heizungsgesetz der aktuellen Bundesregierung verursacht werden, verschont und stattdessen weiter entlastet werden. Die CSU lehnt das Heizungsgesetz ab und fordert Steuersenkungen z.B. beim Strompreis und bei der Mehrwertsteuer für Lebensmittel.

Sicher leben in München bedeutet für mich...

München ist die sicherste Großstadt. Ich möchte, dass das hohe Sicherheitsniveau in München erhalten bleibt. Wir haben eine leistungsfähige Polizei und Justiz, die konsequent gegen Straftäter vorgehen. Wir werden weiter in Polizei und Justiz und damit in unsere Sicherheit und unsere Demokratie investieren. Wichtig ist mir der Respekt für unsere Rechts- und Werteordnung.

Selbstbestimmt leben in München bedeutet für mich...

Ich lehne eine Politik ab, die die Menschen ständig bevormundet und durch ideologische Verbote in ihrer Freiheit einschränkt.  Wir vertrauen den Bürgerinnen und Bürgern und respektieren die Art, wie jeder/jede leben möchte – unser Motto: Leben und leben lassen. Wir möchten nicht gegen die Menschen, sondern mit ihnen gemeinsam die Herausforderungen bewältigen und dieses Land weiterentwickeln.

Zukunft made in München bedeutet für mich...

Wir müssen unseren Wohlstand schützen genauso wie unsere Natur. Zukunft made in München bedeutet für mich daher, Innovation und Fortschritt zu nutzen, um Wirtschaft und Nachhaltigkeit zu vereinen.